© meissnertanzkalender.de

Nachrichten

Nachlese Zum Herbstball des Ballhauses Watzke im Oktober erreichten uns mehrere Berichte. Das Salonorchester war klasse wie immer, elegantes Ambiente, flinke Bedienung, schmackhafte Speisen und Getränke ein voller Erfolg! Leider aus Sicht der Tanzpaare ein übervoller. In der Kürze liegt die Würze Die Internetadresse mancher Veranstaltung ist mittlerweile so lang geworden, dass sie die bescheidene Tabelle unseres Kalenders sprengen würde. Einige Veranstalter möchten uns dort den ganzen Weg durch ihren Software-Dschungel zeigen. Wir bitten um Verständnis, dass wir in solchen Fällen nur die Website des Anbieters darstellen. Maßarbeit Letzten Freitag haben wir endlich an einem Tanzabend teilgenommen, der schon seit Jahren immer wieder gelobt wird. Im „Goldenen Löwen“ in Burgstädt spielt der Wirt und DJ die Titel nicht einfach ab, er kredenzt sie: „Meine Damen und Herren, wir hören nun den Walzer Nr. 2 von Dmitri Schostakowitsch, gespielt vom Orchester André Rieu. Man beachte das virtuose Klavier.“ Derweil hat er die Höhen und Tiefen eingerichtet, die Bässe, etwas an der Geschwindigkeit gefeilt und los geht´s. „Jetzt begrüßen wir auch die Mayers aus dem fernen Vogtland. Nur keine Hektik mit den Schuhen, euer Rock´n´Roll liegt bereit!“ „Wird heute Bachata gewünscht? Ich zähle zwei, nein drei Meldungen. Da habe ich was Feines vorbereitet, kommt sofort.“ Oder es gibt einen Zwischenruf, die Salsa sei zu schnell. „Langsamer können wir immer, wir fangen nochmal an.“ Man bleibt aber in den drei Stunden ohne Pause auch gern einmal in den bequemen Sesseln sitzen und sieht den hervorragenden Tanzpaaren zu. In diesem Landhotel fühlt man sich sofort wohl, weil die ganze Veranstaltung für die anwesenden Paare maßgeschneidert wird. Gare de la lune Der Wachwitztanz ist zurück auf seinem alten Kalenderplatz am Freitag. Und schon war die Novemberveranstaltung ausgebucht! Das kann auch für manche andere Veranstaltung zutreffen, die am Redaktionsschluss noch zu buchen war. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
MeißnerTanzkalender
Standard - Latin - Discofox - Tango Argentino
seit 2008