© meissnertanzkalender.de

Nachrichten

Corona wird zumindest bis zum Redaktionsschluss noch immer für Restriktionen genutzt. Die sächsischen Tanzschulen sind aber in der Regel mit einem Notprogramm für laufende Kurse und Tanzkreise wieder geöffnet. Einige Anbieter von Tanzveranstaltungen rechnen offenbar damit, im Juni wieder starten zu dürfen. Wo das nicht der Fall ist und wir keine Angebote im Netz fanden, haben wir im Tanzkalender die bisherigen Planungen einfach ohne das übliche „Fällt aus“ gestrichen. Trösten wir uns vorerst mit der alten Theaterweisheit „Was gestrichen ist, kann nicht durchfallen.“ Dabei ist auch noch nicht sicher, ob die in dem nun kurzen Kalender aufgeführten Termine wirklich stattfinden dürfen. Aber der Vorstoß des Thüringer Ministerpräsidenten zur völligen Abschaffung der Corona- Restriktionen lässt hoffen. „Angst essen Seele auf!“ Es ist zu beobachten, dass viele Menschen aus ihrer von Experten, Politikern und vor allem Medien geschürten Angst nicht so schnell herauskommen, allein an der frischen Luft Maske tragen, aggressiv auf andere losgehen, die das nicht tun, auf jede Warnung der zahllosen Experten lauschen, möglichst davon absehen, Geschäfte und Veranstaltungen zu besuchen usw. Von uns allen wird abhängen, ob Tanzschulen und Tanzveranstalter wie auch Gaststätten, Hotels und Reiseunternehmen nach Corona wieder auf die Füße kommen. Dass der Mensch sterblich ist, bedeutet auch, dass er seine begrenzte Lebenszeit trotz aller Gefahren nutzen sollte um zu leben – und nicht um sich zu verkriechen. Zeitenwechsel Die Veranstaltungen im Parkhotel Bad Schandau beginnen von Mai bis Oktober um 20 Uhr, im Winter schon um 19 Uhr. Wir sind dort auch schon manchmal zu spät oder zu früh gekommen wobei letzteres bei dieser Speisekarte ja kein Nachteil ist. Irrtum Im letzten Tanzkalender hatte ich geschrieben: „Also werden sie wohl eher die Bordelle öffnen, als dass wir wieder zusammen tanzen dürften.“ Das war ein Irrtum. Wir dürfen schon wieder ein wenig zusammen tanzen, wenn auch wie die Stachelschweine Vorsichtig! Vorsichtig! Die anderen basteln aktuell noch an ihrem Hygienekonzept. Als Laienkünstler auf dem Gebiet kann man sich das nicht so richtig vorstellen.
MeißnerTanzkalender
Standard - Latin - Discofox - Tango Argentino
seit 2008