© meissnertanzkalender.de

Nachrichten

Lindengarten Nach dem gelungenen Herbstball mit der lange nicht erlebten Mercurius- Band werden im Lindengarten in Dresden 2023 die vor Corona so beliebten Saisonbälle wieder veranstaltet. Termine demnächst auch hier im Tanzkalender. Butterberg Zusätzlich zum bisherigen Plan wird auf dem Butterberg bei Bischofswerda am 10. Dezember ein Weihnachtstanz stattfinden. Bautzen Nach einem Hinweis haben wir in Bautzen ansässige Veranstalter in den Kalender aufgenommen. Bautzen lag bisher außerhalb unseres Wirkungsbereiches, aber das kann sich ja ändern. Wenn man sowieso im Auto sitzt, entscheidet die Qualität und nicht die Entfernung. Gare de la lune Der Wachwitztanz am 24.11. wurde abgesagt. Einen zweiten Neustart soll es am 01.12.2022 geben. Tanzschule Herrmann-Nebl Am 04.01.2023 eröffnet die Tanzschule eine neue Außenstelle im Gasthof Hermsdorf in Ottendorf-Okrilla. Buchungsinformationen zum Jubiläumsgalaball im Juni kommen leider erst nach dem Redaktionsschluss dieser Kalenderausgabe. Ab 2025 werden die Galabälle wieder jeweils als Neujahrsball im Januar stattfinden. Café Grießbach Wir begrüßen das Café Grießbach zurück aus dem tänzerischen Coronatief. Nun harmonieren auch hier wieder die Gaumenfreuden mit den flinken Füßen. Sachsenhof Nossen Die Betreiber des Sachsenhofes geben auf. Der Bürgermeister Nossens will aber für die Absicherung der Veranstaltungen 2023 sorgen. Viele Tanzveranstaltungen gab es 2022 in diesem schönen Saal leider nicht. Sachsenhof Riesa In einer Zeitung war zu lesen, dass im Sachsenhof Riesa (an jedem zweiten Donnerstag) sowie in zwei anderen Lokalen Tanztee stattfände. Verifizieren konnten wir die Meldung noch nicht. Sobald wir belastbare Daten haben, kommen die Termine in den Kalender. Ausgebucht Bei einem Veranstalter bestand kürzlich jemand darauf, eine ausgebuchte Veranstaltung zu buchen, weil sie ja im Tanzkalender nicht als ausgebucht gekennzeichnet sei. Geht’s noch? Der Tanzkalender wird nur einmal im Monat aktualisiert. Natürlich und zum Glück wird im Laufe dieses Monats manches ausgebucht. Außerdem steht über unserer Tabelle „Ohne Gewähr“, und bindend ist sie schon gar nicht.
MeißnerTanzkalender
Standard - Latin - Discofox - Tango Argentino
seit 2008